Akkreditiert von der
Stiftung Homöopathie-Zertifikat

Inhaltsbereich: Inhaltsbereich: Basis-Kompaktkurs November 2018

Auf Nachfragen unserer Interessentinnen beginnen wir noch in diesem Jahr mit unserem neuen

Basis-Kompaktkurs.

Da es für viele doch zu weit nach Stuttgart zu unseren abendlichen Kursen ist, haben wir uns gedacht, wir machen den Homöopathie-Basiskurs "am Stück".

Wir brauchen dafür 5 ganze Tage – auch die Abende stehen im Zeichen der Homöopathie.
Ein Kompaktkurs bietet die Möglichkeit, sich ungestört und vollkommen auf die Homöopathie zu konzentrieren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Lernen viel intensiver und leichter geht, wenn wir den Kopf dafür frei haben, und uns nur um "homöopahtische" Inhalte kümmern können. Ich freue mich schon selbst auf diese Tage um mich mal wieder ganz und gar in die Homöopathie versenken zu können.

Wir werden in diesem Basiskurs insgesamt 52 Unterrichtseinheiten durcharbeiten. Natürlich beginnen wir mit den Grundlagen in der Homöopathie. Wie kam Hahnemann auf die Idee? Was hat er daraus gemacht? Und was können wir heute noch davon lernen?

Wie ist das genau mit den Potenzen? Wie können wir wissen, was das passende Mittel ist?
Wie machen wir eine Anamnese bei akuten Erkrankungen. Was müssen wir alles wissen, um einen Husten zu behandeln?

Die Akutkrankheiten wie z.B. Erkältungen, Blasenentzündungen, Unfälle, Verletzungen, Stiche, Durchfälle und noch vieles mehr stehen auf dem Programm.

Wir gehen dafür auf unsere schöne schwäbische Alb und mieten uns in Ferienwohnungen ein. Landschaftlich schön und auch preisgünstig.

Der Unterricht wird in den Praxisräumen einer Schülerin stattfinden.

Wenn Sie noch mehr Informationen benötigen, können Sie mich gerne anrufen unter der Nummer
07 11/62 46 60.

Jutta Ludmann


 

 

Informationen über diese Website

© 2011 - 2018 Akademie für klassische Homöopathie Stuttgart · Tel.: 07 11/62 46 60 · Impressum | Datenschutz